Geriatrische Medizin behandelt die speziellen Erkrankungen alter Patientinnen und Patienten, die häufig älter als 65 Jahre sind. Seit 2016 ist unsere Praxis neben zwei weiteren in Bremen eine geriatrische Schwerpunktpraxis.

Immer mehr Menschen sprechen uns in der Sprechstunde auf die Möglichkeit einer osteopathischen Behandlung an – auch gerade, weil viele gesetzliche Kassen unter bestimmten Voraussetzungen die Kosten anteilig übernehmen. Doch was ist eigentlich Osteopathie?

Diesen Monat startet der neue Gruppenkurs "Einfach fit und schlank mit Low Carb", der von Stefanie Seling-Stoll, Diätassistentin und Ernährungstherapeutin geleitet wird. Frau Seling-Stoll ist vielen Patienten schon durch Schulungen und Abnehmkurse in der Praxis bekannt.

Viele Reiseländer eignen sich auch nach der offiziellen Sommerzeit zum Tauchen und ziehen Liebhaber des Unterwassersports an. Doch so schön das Gleiten durchs Wasser auch sein kann, Tauchen ist eine anspruchsvolle Sportart, die den Körper egal welchen Alters fordert. Experten schätzen, dass viele Tauchunfälle auf medizinische Gründe zurückzuführen sind. Ein Teil dieser teilweise auch tödlichen Tauchunfälle könnte durch eine gründliche Tauchtauglichkeitsuntersuchung vermieden werden.