„Die Rolling Stones mit ihren im Schnitt 72 Jahren füllen immer noch die Konzertarenen. Und die Unternehmerin Heidi Hetzer fährt auch mit 78 Jahren in ihrem Oldtimer weiter um die Welt. An Vorbildern für ein tatkräftiges Alter fehlt es nicht, aber dennoch halten sich hartnäckig alte Vorurteile.

Geriatrische Medizin behandelt die speziellen Erkrankungen alter Patientinnen und Patienten, die häufig älter als 65 Jahre sind. Seit 2016 ist unsere Praxis neben zwei weiteren in Bremen eine geriatrische Schwerpunktpraxis.

Immer mehr Menschen sprechen uns in der Sprechstunde auf die Möglichkeit einer osteopathischen Behandlung an – auch gerade, weil viele gesetzliche Kassen unter bestimmten Voraussetzungen die Kosten anteilig übernehmen. Doch was ist eigentlich Osteopathie?

Diesen Monat startet der neue Gruppenkurs "Einfach fit und schlank mit Low Carb", der von Stefanie Seling-Stoll, Diätassistentin und Ernährungstherapeutin geleitet wird. Frau Seling-Stoll ist vielen Patienten schon durch Schulungen und Abnehmkurse in der Praxis bekannt.