Am 1. Oktober 2014 begrüßen wir eine neue Kollegin in unserem Ärzte-Team: Renate Peters kommt als Weiterbildungsassistentin für ein Jahr zu uns. Sie bereitet sich zurzeit auf die Facharztprüfung Allgemeinmedizin vor.

Frau Peters, die aus Bad Iburg bei Osnabrück stammt, verfügt über umfassende Erfahrung aus ihren bisherigen beruflichen Stationen. Nach einer Ausbildung zur Krankenschwester im Krankenhaus St. Georg (Pyrmont) war sie an gleicher Stelle sowie im Hamburger Marienkrankenhaus insgesamt sieben Jahre als Krankenschwester und studentische Pflegekraft tätig. Parallel studierte sie bereits Medizin in Kiel und Hamburg.

Die erste Station in Bremen absolvierte sie von 1995 bis 1996 bei einem praktischen Jahr im Zentralkrankenhaus St. Jürgenstraße. Als Ärztin war sie seit 1998 im Klinikum Delmenhorst tätig, wo sie 2005 ihre Anerkennung als Fachärztin für Chirurgie und 2011 die Zusatzbezeichnung Proktologie erwarb. Im Studium hatte sie sich für Gynäkologie/Geburtshilfe als Wahlfach entschieden.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!